Support Konditionen
Support Konditionen

Fragen sind dazu da, dass sie beantwortet werden - sofort. Störungen müssen sofort beseitigt werden, damit Ihr Unternehmen flüssig arbeiten kann. Schließlich soll die EDV für Sie arbeiten und das Störungsfrei.
Der CTM EDV SYSTEME Support stellt den reibungslosen Betrieb von uns gelieferter und installierter Produkte sicher, kann aber selbstverständlich von Ihnen auch dann in Anspruch genommen werden, wenn Sie bisher von anderen Unternehmen betreut wurden. Viele unserer Branchenkollegen "lachen" uns vielfach dafür aus, dass wir an dieser Stelle "Tacheles" reden. Denn: Erstmal irgendwas machen und dann am Ende womöglich die ungewisse Rechnung, das ist nicht unsere Art!
Dann sind da dann auch unsere Addons und Tools für Tobit David, Exchange Server oder CTM Softwareprodukte für z.B. Terminalserver Umgebungen - oder einfach nur Fragen zur Integration, Installation und Betrieb in den immer komplexer werdenden technischen Umgebungen die es gilt schnell zu klären. Im Kaufpreis eines Standardproduktes kann jedoch der Support nicht immer enthalten sein - ebenso sind Test und Trialversionen unserer Produkte mit einer Supportoption versehen, die aber bei kostenloser Teststellung nicht kostenlos erbracht werden kann. Je nach Ihren Erfordernissen wählen Sie aber aus, was Sie für Wichtig und angemessen halten - also einfach eine der unten aufgeführten Varianten.
Wir haben den Support auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. So unterschiedlich wie Ihre Anforderungen und Bedürfnisse an die EDV sind, so unterschiedlich wie die daraus entstehenden Lösungen und Umgebungen sind, sind unsere Supportkonzepte.
Generell gilt Einfachheit...
Grundsätzlich, sofern nicht etwas anderes besonderes angegeben ist gilt, dass pro 0,25h 21 Euro (zzgl. MwSt) berechnet werden. Egal ob es nun per Email, Fernwartung, Telefon erfolgt. Vor-Ort Leistungen werden gemäss vorherigen Kostenvoranschlag berechnet. Ebenso gilt das natürlich auch, wenn wir Ihnen im Laufe einer Supportsitzung mitteilen, dass wir Ihnen besser zur Abschätzung des realen Aufwandes einen Kostenvoranschlag oder Angebot senden. Dann gelten natürlich die darin definierten Einheitspreise.
Sonderfälle bei besonderer Dringlichkeit...
Natürlich lassen wir im Notfall alles stehen und liegen und kümmern uns um Ihr Anliegen. Das nennt sich dann "Emergency Support". Aber nichts auf der Welt ist so dringlich, dass man die Bedingungen im Detail nicht so definieren kann, dass Sie nun wenigstens hier wissen was auf Sie zukommen wird.
Generell heisst es bei uns: Service und Supportleistungen in der Zeit von 18-7h morgens werden mit dem doppelten Einheitssatz und mindestens einer vollen Zeitstunde abgerechnet. Ebenso gilt dieses an Wochenenden und Feiertagen. Wenn das Ganze im Vorfeld absehbar wird - dann schreiben wir das vorher auch in ein klares Angebot. Ganz dringende Fälle werden wie beschrieben berechnet. Wir denken das ist plausibel.
CTM Premium Support - Serviceverträge
Der CTM Premium Support ist ein kein "kleiner" Servicevertrag, sondern darin ist alles im Klartext definiert. Mit dem CTM Premium Support schaffen Sie sich die Möglichkeit rund um die Uhr "eine ausgelagerte IT-Abteilung" an der Hand zu haben mit überschaubaren Kosten. Für eine "Tagesgebühr" können Sie jederzeit zu allen IT (und den anderen darin vereinbarten) Themen über eine spezielle Rufnummer oder bei Email Adresse bevorzugten Premium Service und Support in Anspruch nehmen. Die exakten Konditionen haben wir im Vertrag ganz genau gemeinsam definiert. Der CTM Premium Support ist der "Power-User" Support mit garantierten Reaktions- und Antwortzeiten...
Nichts ist so alt wie der Text von gestern...
Bei allen noch so ausgeklügelten Formulierungen hilft eigentlich nur eines: Wenn nicht gerade die Welt untergeht, dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns einfach eine Email. Beschreiben Sie uns Ihre Problemstellung und dann finden wir eine für alle Seiten sinnvolle Lösung Ihrer Aufgabenstellung.
Das schützt Sie und uns vor Überraschungen und sorgt für klare Verhältnisse zu jedem Zeitpunkt für eine lange und gute Zusammenarbeit.
Noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach mal an oder schreiben Sie uns. Wir haben sicher die passende Lösung für Sie!