Service und Support
Unterstützung wann und wo immer Sie sie brauchen

Fragen sind dazu da, dass sie beantwortet werden - sofort. Störungen müssen sofort beseitigt werden, damit Ihr Unternehmen flüssig arbeiten kann. Schliesslich soll und muss Ihre Technik für Sie arbeiten und das so schnell wie möglich wieder störungsfrei.
Der CTM EDV SYSTEME Service und Support stellt den reibungslosen Betrieb von uns gelieferter und installierter Produkte sicher, kann aber selbstverständlich von Ihnen auch dann in Anspruch genommen werden, wenn Sie bisher von anderen Unternehmen betreut wurden.
Service und Supportleistungen sind aber wie andere "Handwerksleistungen" nicht immer kostenfrei zu leisten. Während andere Ihnen scheinbar kostenfreie Leistungen versprechen reden wir deshalb sofort an dieser Stelle "Tacheles", denn erstmal machen und dann am Ende die dicke Rechnung ist nicht unsere Art!
Das gleiche gilt bei Fragen zur Integration, Installation und Betrieb in den immer komplexer werdenden Umgebungen die es ebenso schnell zu klären gilt. Im Kaufpreis eines Produktes oder unserer Addons kann Hotlinesupport von mehreren Stunden nicht enthalten sein, noch weniger bei Test und Trialversionen unserer Produkte oder auch anderweitig erworbener Produkte. Sie können jedoch unseren Service und Support dennoch vollständig in Anspruch nehmen. Als erstes gilt jedoch: Reden Sie mit uns worum es in Ihrem Fall geht, welche Frage gilt es zu klären. Wir entscheiden dann mit Ihnen gemeinsam ob es sich um ein "Gewusst wie Tipp" handelt oder ob die Aufgabenstellung so komplex ist, dass die Lösung etwas mehr Zeit und somit Kostenpflichtig wird.
Wir haben den Support auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. So unterschiedlich wie Ihre Anforderungen und Bedürfnisse sind, so unterschiedlich wie die daraus entstehenden Lösungen und Umgebungen sind, genauso individuell sind unsere Supportkonzepte, Supportpakete und Möglichkeiten.